3. Klassenarbeit Mathe (Klasse 2)

PDF-Download Klassenarbeit Mathe Klassenarbeit + Lösung - (mit Kunden-Login)

Zugang wählen

Die Klassenarbeit "3. Klassenarbeit Mathe (Klasse 2)" besteht aus zwei Aufgabenseiten und zwei Lösungsseiten.

Diese Klassenarbeit behandelt die Themen: Der Zahlenraum bis 100, Addition und Subtraktion bis 100.

Für das Verständnis von Zahlen ist es sehr wichtig, Zahlen am Zahlenstrahl ablesen zu können. In der 1. Aufgabe der Arbeit, kannst Du beweisen, dass Du das schon beherrschst.

In Aufgabe 2 werden Zahlen auf unterschiedliche Weise dargestellt. Deine Aufgabe ist es, die jeweilige Zahl in die unterschiedlichen Darstellungsweisen umzuwandeln. Am Anfang siehst Du, welche Darstellungen abgefragt werden.

In der 3. Aufgabe siehst Du wieder einen Zahlenstrahl. Dieses Mal trägst Du die Zahlen auf dem Zahlenstrahl ein.

Zahlenfolgen sind nicht gerade beliebt. Vor allem in den höheren Klassen werden sie sehr ungern gelöst. Was ist daran so schlimm? Nun, bevor Du überhaupt mit dem Rechnen beginnen kannst, muss zunächst einmal die Regel der Zahlenfolge erkannt werden. Erst dann ist ein vollständiges Lösen möglich.

In der 4. Aufgabe sind vier einfache Zahlenfolgen gegeben. Erkenne die Rechenregel und ergänze anschließend jeweils die Folge.

In der letzten Aufgabe sind Aufgaben zur Addition und zur Subtraktion gegeben.