Freischalten ALLER Arbeitsblätter auf www.mathiki.de

Buchen Sie noch heute Ihren Zugang ➔         Oder eine Online-Mathe-Nachhilfe ➔

Zahlwörter bis 100 (Klasse 2)

3 Mathe-Arbeitsblätter mit Lösungen

Im Deutschen ist es nicht so einfach, ein Zahlwort zu lesen und dann die Zahl richtig aufzuschreiben. Zehner und Einer werden nämlich beim Zahlwort vertauscht. Obwohl der Einer zuerst gesprochen wird, kommt er aber hinter die Zehnerstelle.

Nehmen wir mal die 34. Geschrieben wird es vierunddreißig. Zuerst erscheint also die Vier. Die Dreißig wird dann mit einem UND an die Vier angehängt, obwohl eigentlich zuerst die 30 und dann die 4 bei der Zahl steht.

Je größer eine Zahl ist, umso schwieriger wird das lesen. Deshalb ist es umso wichtiger, schon von Beginn an Zahlwörter lesen zu können.

Das erste Arbeitsblatt vom Thema "Zahlwörter bis 100 (Klasse 2)" kannst Du kostenlos herunterladen.

Zahlwörter bis 100 (Klasse 2) - ©2018, www.mathiki.de

Zahlwörter bis 100

Bestimme die Zahl, die als Zahlwort dargestellt wurde. Der Zahlenbereich geht bis 100.

PDF-Download Arbeitsblatt 2 Arbeitsblatt 2 + Lösung - (mit Kunden-Login)

PDF-Download Arbeitsblatt 3 Arbeitsblatt 3 + Lösung - (mit Kunden-Login)