5. Klassenarbeit Mathe (Klasse 2)

PDF-Download Klassenarbeit Mathe Klassenarbeit + Lösung - (mit Kunden-Login)

Zugang wählen

Die Klassenarbeit "5. Klassenarbeit Mathe (Klasse 2)" besteht aus zwei Aufgabenseiten und zwei Lösungsseiten.

Diese Klassenarbeit behandelt die Themen: Der Zahlenraum bis 100, Addition und Subtraktion bis 100.

In der 1. Aufgabe geht es wieder um das richtige Lesen von Zahlwörtern. Dieses Mal sollst Du die Zahlen stellengerecht in eine Stellenwerttabelle eintragen. Dabei steht das Z für den Zehner und das E für den Einer.

In Aufgabe 2 stehen Aufgaben der Addition und der Subtraktion zum Berechnen bereit. Bei den Rechenaufgaben ist die zweite Zahl jeweils eine Einerzahl.

In der 3. Aufgabe sollen Zahlen miteinander verglichen werden. Es werden die Vergleichszeichen < für kleiner als, > für größer als und = für sind gleich benutzt.

In der 4. Aufgabe geht es um das Sortieren von Zahlen. Einmal wird von klein nach groß und einmal von groß nach klein abgefragt.

Aufgabe 5 behandelt noch einmal die Nachbarzahlen einer Zahl. Finde jeweils den direkten Vorgänger und den direkten Nachfolger einer gegebenen Zahl.

In der letzten Aufgaben werden die Nachbarzehner einer Zahl abgefragt. Welcher Zehner liegt am Zahlenstrahl am nähesten vor der Zahl. Welcher Zehner kommt am Zahlenstrahl nach der gegebenen Zahl als nächstes?