Rechenzeichen erkennen bis 20

3 Mathe-Arbeitsblätter mit Lösungen

Eure Eltern werden denken: Boa sind das aber leichte Arbeitsblätter. Doch für Euch ist es am Anfang gar nicht so einfach, zu erkennen, ob hier Plus oder Minus gerechnet wurde. Ihr müsst nämlich drei Zahlen miteinander vergleichen: Ist die dritte Zahl größer als die beiden ersten Zahlen, dann wurde addiert, also Plus gerechnet. Ist die erste Zahl größer als die beiden anderen Zahlen, dann wurde subtrahiert, also Minus gerechnet. Schreibt einfach die richtigen Rechenzeichen (+ oder -) hin.

Das erste Arbeitsblatt könnt Ihr kostenlos herunterladen.

Rechenzeichen + oder -

Finde das richtige Rechenzeichen (+ oder -), um die Aufgabe richtig zu lösen. Der Zahlenbereich geht bis 20.

PDF-Download Arbeitsblatt 2 Arbeitsblatt 2 + Lösung - (nur mit Login)

PDF-Download Arbeitsblatt 3 Arbeitsblatt 3 + Lösung - (nur mit Login)