Vorgänger / Nachfolger bestimmen bis 100000

3 Mathe-Arbeitsblätter mit Lösungen

Ich hoffe, Du hast fleißig die Übungen der Arbeitsblätter Vorgänger / Nachfolger bestimmen bis 10000 gemacht. Sie sind die Grundlage für die folgenden Aufgaben.

Nun betrachten wir die Zahlen von 1 bis 100000. Wieder werden Dir Zahlen vorgegeben, bei denen Du den Vorgänger und den Nachfolger der Zahl in der Tabelle bestimmen musst.

Um alle Möglichkeiten zu üben, sind auf einigen Arbeitsblättern nur der Vorgänger oder nur der Nachfolger der Zahl gegeben. Finde auch dort die dazugehörigen Vorgängerzahlen oder Nachfolgezahlen.

Pass bitte auf, dass Du beim Schreiben der Zahlen aus Versehen keine Ziffern vergisst. Bei solch hohen Zahlen kann das sehr schnell passieren.

Das erste Arbeitsblatt vom Thema "Vorgänger / Nachfolger bestimmen bis 100000" kannst Du kostenlos herunterladen.

Vorgänger / Nachfolger bis 100000 - ©2011-2018, www.mathiki.de

Bestimme den Vorgänger und den Nachfolger der Zahl

Bestimme zur vorgegebenen Zahl den jeweiligen Vorgänger und den Nachfolger. Der Zahlenbereich geht bis 100000.

PDF-Download Arbeitsblatt 2 Arbeitsblatt 2 + Lösung - (mit Kunden-Login)

PDF-Download Arbeitsblatt 3 Arbeitsblatt 3 + Lösung - (mit Kunden-Login)